Freundschaftstreffen in Jestetten vom 15. – 17. August 2008


Bereits zum vierten Mal besuchten einige Modellflieger aus Achern ihre Modellflugfreunde in Jestetten,(PLZ: 79798). Jestetten liegt ganz im Süden von Deutschland, zwischen Waldshut und Singen, fast ganz umschlossen von Schweizer Gebiet.
Zum Hintergrund: Während einem 6stündigen DMFV - Flugleiterseminar am 24.04.2004, das damals Herr Rechtsanwalt Kreuzberg in Lichtenau abhielte, wurden von teilnehmenden Mitgliedern beider Vereine die ersten Kontakte geknüpft.
Gleich im Anschluss des Seminars stellten wir den Modellfliegern aus Jestetten unser Vereinsgelände vor, es wurden Adressen ausgetauscht und mögliche Termine für einen ersten Freundschaftsbesuch diskutiert.
Über Klaus, Ansprechpartner Nr.1, wurden schon damals wie heute die gegenseitigen Treffen mit den Modellflugfreunden aus Jestetten bestens organisiert. Da sich Jestetten in unmittelbarer Grenze zur Schweiz befindet, liegt es natürlich nahe, dass viele Schweizer Modellflieger Mitglied
in der MODELL - FLUG – GRUPPE JESTETTEN e.V. sind.

Der Wetterbericht versprach uns nichts gutes für das dritte Augustwochenende, die ganze Fahrt über bis nach Jestetten regnete es dann auch am Freitagnachmittag. Doch Optimist Klaus sollte Recht bekommen, denn er versprach uns noch einen trockenen Abend und auch Joachim half gleich
die letzten Regentropfen zu vertreiben.


Das Schweizer Empfangskomitee mit badischer Flagge maschierte auf...


...zur Willkommensansprache.


Aus Achern gab es Badische Spezialitäten für die Gastgeber...., na denn Prost


Blick aus dem Zelt am Samstagmorgen, die ersten Frühaufsteher sind schon munter


nicht da oben....., da hinten am Horizont ein Ufo? ...nein ein Zeppelin!


gegen Mittag füllt sich der Platz


auch das Wetter entwickelte sich herrlich, mit schöner Wolkensraße bis in die Schweiz


also los....


...ready for take - off


die komplette Modellpalette


wurde vorgeflogen....


Fuchsjagt und Verbandsflüge bis Akku oder Tank leer wurden, dann ging es zur...


.....Landig !!!


.....LAAAndig !!!


danach ein Landebier...


oder auch zwei, und beim gemütlichen Beisamensein den Tag ausklingen lassen
Vielen Dank an die Kameraden der MODELL-FLUG–GRUPPE JESTETTEN e.V. für die Einladung und die herzliche Gastfreundschaft. Wir hatten sehr viel Spaß mit Euch, es war ein gelungenes, sehr schönes Wochenende im August 2008!!!

Hier gehts zurück zur Übersicht